Dimitri Junker schrieb:
> Hallo,
>
> Kann mir mal einer sagen was diese ganze Diskussion soll.
>
> Beantwortet einfach die folgenden Fragen:
>
> 1) Wollt ihr die route-relation ändern und alles anpassen?
>
> 2) Wenn nicht könnt Ihr die route-relation mit Nodes neben der Fahrbahn
> benutzen?
>

> Wenn nicht ist die Diskussion Unsinn. Wenn doch schreibt ein Proposal für
> eine neue route-relation. Wenn nicht gehören die Nodes auf den Weg und alles
> andere in zusätzliche Nodes, ways oder von mir aus auch Warte-areas.

Weil sich irgendjemand mal die tollen (aus meiner Sicht ziemlichen
unsinnigen) Relationen ausgedacht hat, und die Gegner nicht laut genug
geschrieen haben, müssen wir jetzt alle dieser *Regel* folgen?!?

> Mal ehrlich hat von den Befürwortern der "Node neben der Straße" Methode
> schonmal einer eine route-relation für Busse geschrieben? Ich glaube nicht,
> und wenn doch behaupte ich, daß sie falsch ist.

Du setzt dich gerade auf ein ziemlich hohes Ross!

Ich habe was-weiß-ich wieviele Bushaltestellen Nodes neben die Straße
gesetzt - weil sie dort geographisch hingehören.

Jetzt kommt ihr und wollt die Nodes mitten auf die Straße verschieben,
damit sie besser in euer aktuelles Relation Weltbild passen.

Ich sehe jetzt schon kommen, daß wir in nicht allzu ferner Zukunft
sowieso zwei Relationen pro Buslinien bekommen werden (alles andere ist
nämlich aus meiner Sicht ein kruder Hack), und dann geht das große
Wehklagen los warum wir denn damals die ganzen Nodes verschoben haben ...

Gruß, ULFL