Zitat Ulf Lamping:

> Also bevor wir uns Gedanken über das Tagging machen, sollte man
> erstmal rausfinden wie die Schilder eigentlich gemeint sind ;-)
>
> Ich hätte das spontan so verstanden:
>
> Alles bis 5t Gewicht darf da lang. Trecker oder ähnliches auch
> schwerer.
>

> Aber meine Führerscheinprüfung ist schon ein bisschen her ...

Meine noch laenger, deswegen hab ich nachgeschaut.
Zeichen 253: Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen
Gesamtgewicht über 3,5t, einschließlich ihrer Anhänger, und
Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse
Man will LKW-Verkehr gaenzlich ausschliessen. sonst haette man gleich
Zeichen 262 (Verbot Fahrzeuge, deren tatsächliches Gewicht
einschließlich Ladung die angegebene Grenze überschreitet) nehmen
koennen.
hgv=no scheint mir deshalb zu passen, oder?
Zeichen 1026-36: Landwirtschaftlicher Verkehr frei
access=agricultural passt auch.
Zeichen 1052-35: zulässiges Gesamtgewicht
Gilt imho fuer die Ausnahmen, also Trecker, PKW und Bus
maxweight=5
Wahrscheinlich will man LKW-Verkehr unterbinden, ohne die einheimischen
Bauern zu behindern, aber irgendwo auf der Strecke kreuzt ein
Wassergraben in einer alten Betonroehre, die zwar ab und zu nen Trecker
mit 5t ab kann, aber nicht 200 mal am Tag einen LKW.

--
Michael