2009/3/24 Christoph Wagner <freemaps....@googlemail.com>:
> Ich fände es wirklich unglaublich schade und es würde sich mir alles
> rumdrehen, wenn durch dieses Lizenzding Daten vernichtet würden, nur
> weil zum Beispiel der User nicht erreicht werden konnte etc.
>
> Das wär von außen betrachtet so unglaublich lächerlich: "Guck mal, die
> sind sich nicht einig und schmeißen jetzt erstmal Daten weg..."
> Ich denke auch das Ansehen des Projektes könnte dadurch gefährdet
> werden. Außerdem: Es könnte ja jemand her kommen, die gelöschten Daten
> aus nem alten Planetfile holen irgendwas machen und die wieder hochladen
> unter neuer Lizenz.
> [...]

dem kann ich auch beipflichten. Ich kann mir das Löschen auch nicht
richtig vorstellen. Wenn sagen wir mal von 20% keine oder negative
Rückantwort kommt (oder meinetwegen 20% der aktiven User) müsste man
schon praktisch alles wegwerfen, weil die kompletten Daten über die
history mit ihren usernamen verknüpft sind), oder man hätte immer noch
keine Sicherheit. Die alten Daten unter cc-2.0-sa bleiben ja sowieso
erhalten, nur Weiterarbeiten und Nutzen mit den neuen Freiheiten, die
man ja anstrebt, geht damit halt nicht. Wenn substanziell gelöscht
wird, werden einige vermutlich wirklich einen Fork mit den alten Daten
(die ja zu diesem Zeitpunkt noch aktuell sind ;-) ) machen, und
einfach so weitermachen wie bisher (und in Kauf nehmen, dass die
Lizenz ihre Daten nicht schützt).

Martin