Moin!

Ja wie man sieht ist da bei den Anwendungen noch nichts los....ich
fand die Idee aber gut. Zum Teil wird das ja schon auf der
MapFeatures-Seite bzw. im TagWatch verwendet aber ich denke das ist
ausbaufähig. Ich konzentriere mich aber erstmal auf den "Tags"-Teil.

Ein paar Neuigkeiten seit meiner ersten E-Mail gestern:
- Man kann nun von einem Schlüssel auf eine Detailseite für einen Wert
verlinken und die Werte auf der Schlüsselseite sind anklickbar. Aber
auf der Detailseite gibt es noch nicht viel sinnvolles zu sehen
  - Schlüssel: http://dodger.webfactional.com/en/tag/landuse/
  - Wert: http://dodger.webfactional.com/en/tag/landuse/farm

- Sortieren von Werten geht nun auch (nach Name, und den
Zählerständen) vorher war das nur bei den Keys moeglich, standardmäßig
wird alles nach der gesamtanzahl sortiert

- Man kann nun per /en oder /de zwischen englisch und deutsch
umschalten. Andere Sprachen sind problemlos moeglich. Standard ist
deutsch zur Zeit.
  - http://dodger.webfactional.com/en/tags/
  - http://dodger.webfactional.com/de/tags/

- Ich habe eben grad die "auch benutzt"-Tabelle gefüllt. Problem ist
nur, dass das noch nicht sortiert ist nach Relevanz aber das hole ich
nach. Und es geht nur auf der Ebene Schlüssel<->Schlüssel ich muss mal
überlegen ob es sinnvoll und machbar ist das auch auszudehnen, die
Tabelle der Beziehungen (nur zwischen den Schlüsseln) hat ca. 35
Millionen Zeilen wenn ich das auf Werte runterbreche dürfte das ganz
gut nach oben gehen.

Ich bin mit einigen Dingen noch nicht zufrieden. Zum Beispiel die
Begriffe Tag, Key, Value (bzw. Tag, Schlüssel, Wert) und ob die für
jeden verständlich sind. Tag benutze ich zur Zeit austauschbar für
eine key:value-Kombination oder nur einen key. Auch weiß ich nicht ob
ich die Begriffe übersetzen sollte oder da einheitlich bei englisch
bleibe...aber gut das sind Kleinigkeiten. Ich denke mal für das
aktuelle Publikum ist das kein Problem :)

Abgesehen davon habe ich an den täglichen Updates gearbeitet (mit
Trends und Grafiken und so) und durfte feststellen, dass meine lokale
PostgreSQL-DB scheinbar nicht synchron ist mit dem tatsächlichen
Stand. Da werden zum Beispiel in einem Diff Tags entfernt, die laut
meiner Tagwatch-DB gar nicht da sein dürften so das der Zähler in den
negativen Bereich rutschen würde. Ich überlege nun das einfach
aufzuschieben bis 0.6 kommt oder ob ich die DB aus einer aktuellen
planet.osm komplett neu baue.

Weiterhin gilt: Kritik, Wünsche, etc. immer herzlich willkommen.

Gruß,
Lars