Hallo Florian.

Am Montag 30 März 2009 14:03:30 schrieb Florian Lohoff:
> Ob die Haeuser da hingehoeren oder nicht ist voellig nebensaechlich -
> Sie stehen da und OSM ist eine Sammlung von Fakten nicht wuenschen oder
> politischen Planungsvorgaben.

Naja, es ist schon ein Unterschied ob man es im Sprachgebrauch "Wohngebiet"
nennt oder nicht.

Was machst du wenn da 10 Gebäude stehen und davon sind 3 Häuser und der Rest
sind Geräteschuppen oder Ställe? Ist das ein Wohngebiet?
Mein momentaner Stand ist, dass es für solche nicht-gewidmeten Gebiete einfach
weder bei OSM noch in der realen Welt einen wirklich griffigen Begriff gibt.
Daher ist das völlige Ansichtssache wie der Mapper vor Ort das eintragen will.

Eine Auswertung, die diesen Fall unbedingt (auf die eine oder andere Art)
"korrekt" gemappt haben muss um zu funktionieren hab ich bisher auch noch
nicht gefunden. :)

> Und im ueberigen kann sich das mit der naechsten Landesregierung wieder
> aendern ob das gewuenscht ist und dann? Taggen wir dann alles um?

Ich glaube nicht, dass eine Landesregierung sowas zu entscheiden hat.

Gruß, Bernd

--
Schlägertyp [prügelt auf Homer ein]: "Hey, irgendwas stimmt mit dem
  Typen nicht. Der fällt ja gar nicht um!"