Am 30. März 2009 09:31 schrieb Stefan Dettenhofer (StefanDausR)
<o...@dentro.info>:

> Also Gebäude im Außenbereich (ob rechtmäßig/privilegiert oder auch nicht)
> http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenbereich
> würde ich nicht mit "landuse=residential" taggen, da das ja eher genau das
> Gegenteil bedeutet. Reine Wohngebäude haben ja eigentlich nichts im
> Außenbereich zu suchen. Wenn sie doch dort stehen, dann finde ich das
> "leisure=garden" schon passend.

ob Aussenbereich oder nicht spielt keine Rolle. Nicht zuletzt genießen
existierende Gebäude im Außenbereich ja Bestandsschutz, d.h. die
Prüfung nach §34 BauGB gilt nur für Neubauten (wo vorher noch kein
entspr. Gebäude stand). landuse=residential bedeutet Wohngebiet, für
die sonstigen üblichen Nutzungen im Aussenbereich (militärisch,
Industrie, Bauernhof, Kläranlage, Kraftwerk, andere Ver- und
Entsorgungsgebäude, etc.) sollte man es m.E. sowieso nicht verwenden,
sondern das jeweils passende (industrial, etc.).

Gruß Martin