Jan Tappenbeck schrieb:

> ich möchte eine Wiki-Seite zum Thema Hund erstellen. Neben den schon
> bekannten Hundekot-Tüten-Spendern und Freilaufflächen wollte ich Euch
> fragen, ob Ihr noch andere (regionale) Besonderheiten kennt.

In der Schweiz sah ich in Meggen einen eingezäunten Platz für einen
Hundetreff (Hundespielwiese). Es waren Regeln ausgehängt, Zutritt hatten
Mitglieder des Vereins, Besucher durften ihren Hund auch mitbringen.
Keine Ahnung, ob das als Freilauffläche zählt. Foto habe ich leider
keines.

Zitat aus aus http://www.meggen.ch/uploads/tx_adbwgp/gp_02-2_01.pdf:

Gruß
malenki