Hi,

ich plane für meinen Relation Check auch die Unterstützung von Relationen in
Relationen. Hierzu ist aber im Wiki wenig dokumentiert - bzw. ich habe es nicht
gefunden.

Hat jemand Links ins Wiki, wo das beschrieben ist?

Ich interessiere mich vor allem dafür, wie mit eingebetteten Relationen zu
verfahren ist, die wiederum Wege/Relationen mit verschiedenen Rollen enthalten.
Die eingebettete Relation hat ja in der übergeordneten auch eine
(widersprüchliche?) Rolle, oder?

Oder "summiert" man einfach alle Wege? Alle "outer" ergeben die Summe der
"outer" Wege eines Multipolygons etc...

Bei welchen Relationentypen wird das angewendet?

Und wie häufig wird das Konzept überhaupt verwendet? Ist das im Kommen oder
eher zu vernachlässigen?

Ciao und danke!

Gerhard
gary68