Hallo,

da ich JOSM sehr gelungen finde, es aber ab und an (selten)  Probleme
mit einer neuen Version gibt, habe ich mir mal aus dem Web einige Sachen
zusammengesucht, die dafuer sorgen, dass vor dem Download von JOSM die
aktuelle lokale Version von JOSM mit dem Datum des Downloads gespeichert
wird (alles nur geklaut ;-) !).
Das Ergebnis ist folgende Batch-Datei: UpdateJOSM.bat
------
@for /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%a in ('date /t') do set
sichdate=%%c_%%b_%%a
copy josm-latest.jar josm-latest.%sichdate%.jar
curl http://josm.openstreetmap.de/download/josm-latest.jar -o
josm-latest.jar
------
So habe ich immer die letzten Versionen von JOSM startbar zur Verfügung!
Nachteil: Ich muss die Sicherheitskopien irgendwann von Hand löschen.

Das Programm "curl.exe" muss in diesem Beispiel natürlich im Verzeichnis
von JOSM liegen. Herunterladen kann man es z.B. von
http://curl.haxx.se/latest.cgi?curl=win32-nossl-sspi

Herzlichen Gruß und Danke an die Entwickler
Herbert