Hallo,

> Wie soll man mit sowas umgegehen?
> Darf man Wege in Kasernen oder Übungsgebieten eintragen?
> Wie weit darf man mit der Kartografie gehen?

Das Schwierige ist: Wenn man sich hier Beschraenkungen auferlegt oder
auferlegen laesst, *wessen* Recht akzeptiert man dann?

Unsere Datenbank enthaelt viele Daten aus Laendern, deren Regierung es
nicht moechte, dass wir diese Daten halten (China etc.); wir zucken mit
den Schultern und sagen: Euer Problem, wenn ihr gegen freie Geodaten
seid. Wenn die deutsche Regierung - und das ist rein hypothetisch, ich
denke eher, es ist denen egal - etwas gegen das Mapping von deutschen
Militaeranlagen haette, warum sollten wir auf die deutsche Regierung
eher hoeren als auf die chinesische?

Bye
Frederik