Tobias Wendorff schrieb:
> Laufen denn API und Wiki derzeit auf einem System?

Meinem Kenntnisstand nach läuft das Wiki auf einem ziemlich in die Jahre
gekommenen Mini-Server. Es gibt Überlegungen, den Zustand in näherer
Zukunft zu ändern. Nachdem die Datenbank auf den neuen Server umgezogen
ist soll wohl der aktuelle API Server eventuell in Zukunft die Wiki
beherbergen.

> Wieso wird der Wiki-Admin von der OSMF bestimmt und nicht aus der Community?

Vermutlich, weil die OSMF eine eher diktatorisch orientierte
Organisation ist, die sich die Leitung mehr oder weniger unter die Nägel
gerissen hat.

Ich bin bei dieser Organisation nicht involviert. Ich vermute, dass
Steve Coast da mit drin hängt und über die OSMF die exekutive Gewalt
ausübt. Jedenfalls wurde im Laufe der letzten eineinhalb Jahre keinerlei
Abstimmung durchgeführt, die diese Organisation bestätigt hat.

Ich gehe davon aus, dass sie einfach die ersten waren und die
Platzhirsch-Rolle eingenommen haben.

Genervt über die OSMF,
André