Patrick Kolesa schrieb:

> Ich halte das Taggen von abgesenkten Bordsteinkanten für genauso wichtig
> wie das Verknüpfen von Zufahrtsweg und Haus.

... was noch nicht beinhaltet ob es sinnvoll ist - ich bin sehr
skeptisch gegenüber Daten die man kaum
auf einen vollständigen Stand bringen und aktuell halten kann. Man kann
damit sicher schöne Demos
erstellen was alles möglich ist aber für die, die auf korrekte Daten
angewiesen sind wird es gefährlich
bzw. sind die Daten  wertlos.

> Es gibt Wohnblöcke mit nur einem Eingang. Wenn der Weg zum Eingang
> gemappt wäre, müsste man im schlechtesten Falle nicht den gesamten Block
> umrunden.

Wie häufig kommt so etwas vor und wie häufig wird es vorkommen dass
durch falsche oder unvollständige
Daten die Zielfindung erschwert statt verbessert wird?
> Außerdem kann ein Haus zwischen zwei Straßen liegen und nur einen
> einzigen Zugang besitzen, woher weißt du, in welche Straße du fahren musst?

Gegenfrage: Woran erkennst Du dass das Haus ausreichend genau und
aktuell erfasst ist?

> Es geht meines Erachtens nicht darum, über Zufahrtswege abzukürzen,
> sondern in Zukunft vom Router genau vor die Einfahrt des Hauses geführt
> zu werden.

Ein sehr hoch gestecktes Ziel! Das bedarf einer zuverlässigen
Qualitätssicherung die auch beinhaltet
ob ein Ziel überhaupt genau genug erfasst ist. Derzeit gibt es alleine
in D noch viele Ort die überhaupt nicht
per OSM erreichbar sind geschweige den eine Zieladresse auffindbar ist.

Garry