Claudius schrieb:
> Für die ASCII-Zeichnung allein gibt's schon ein Blümchen :)
> Nur haben wir immer noch keine Lösung für die Vorfahrtsregelung.
> Tendiert ihr eher zu direktem Tagging des Abschnittes oder einer
> Relation für den vorfahrtsgeregelten Abschnitt:

Gäbe es nur den einen Fall Engstelle, fände ich eine Relation unnötig.
Allerdings könnte man das durchaus als Sonderfall des allgemeinen
Sachverhalts Vorfahrtsregelung auffassen, für den wir ja auch noch keine
mir bekannte Lösung haben. Um Kreuzungen und dergleichen erfassen zu
können, böte sich etwas im Stil einer restricion-Relation an (also ein
eigener Relation-Typ mit from-via-to-Mitgliedern). So was würde dann
auch diesen Fall hier abdecken können.

Tobias Knerr