Hallo,

    mir faellt auf, dass eine ganze Anzahl von Staedten im Wiki so eine
"Status"-Tabelle haben mit allerhand Symbolen und Farben, die man
vergeben kann oder soll, und in die *noch nie* irgendjemand etwas
eingetragen hat.

Hier ist eine Liste aller Seiten, die das Status-Template benutzen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Page_with_status - einige
benutzen es wirklich, bei den meisten scheint es nur toter Ballast zu sein.

Ich werde ich da nicht einmischen und die Wikiseiten von Staedten
aendern, mit deren Mapping ich nichts zu tun habe, aber ich finde, dass
eine solche Tabelle fuer den unerfahrenen Nutzer ziemlich abtoernend
ist. Was? Was soll ich machen? Welche Farben nehmen? Tankstellen sind
vorhanden = Schluessel "fu"? Hae?

Wenn eine Community vor Ort diese Art der
Qualitaets-/Vollstaendigkeitsueberpruefung gerne nutzen will, alles
klar, kein Problem. Aber diese Art der Darstellung ist *nicht* der
projektweite Standard, und niemand soll denken, es waere notwendig oder
gar vorgeschrieben, dass man so eine Tabelle ausfuellt. Ich finde es
ehrlich gesagt eher schadhaft, wenn so eine Tabelle da auf jeder
Stadtseite prangt und voellig ungenutzt ist.

Ich moechte jeden ermutigen, der sich fuer einen Ort oder eine Gegend
"zustaendig" fuehlt, dieses Template von den jeweiligen Seiten zu
entfernen, falls es nicht benutzt wird.

Bye
Frederik