Hi,

ich bin neu bei OSM und sehe sein Potential für mich vor allem in der
Möglichkeit, an Geodaten zu kommen, die in Standardkarten nicht
verzeichnet sind bzw deren Erfassung zu kostenintensiv wäre.

Dazu gehören z.B. auch die Fahrradwege.

Im Zuge meiner ersten Touren habe ich erfahren, dass Straßen.NRW die
Radfahrwege modernisiert und auf ein einheitliches System umgestellt hat:

http://www.radverkehrsnetz.nrw.de/

Besteht schon eine Initiative, dort mal nach einem Komplettverzeichnis
anzufragen?

Dann könnte man die Wege als Routen definieren und einfügen.

Vor Ort sieht man leider nur die kleinen quadratischen Schilder
http://www.radverkehrsnetz.nrw.de/grafik/Zwischenwegweiser.gif
die nicht allzu viele Informationen beinhalten.

Ich würde anfragen, wenn es bisher noch keiner getan hat...

Grüße
Philipp