Am 22. April 2009 18:10 schrieb Florian Lohoff <f...@rfc822.org>:

> highway=living_street ist alles was gesagt zu werden brauch weil
> damit das rechtliche Konstrukt der Verkehrsberuhigung mit dem tollen
> blauen Schild gemeint ist.
>
> D.h. highway=living_street darf kein maxspeed tragen - ansonsten wenn
> dort etwa ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild steht ists
> highway=residential.

ich habe vor ein paar Tagen eine Stelle entdeckt, da gibt es ein
Spielstraßen-schild gemeinsam mit einem Fussgängerwegschild (blau und
rund) und einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild (rund, roter Kreis,
30 km/h). Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild für Euch. Ist
übrigens eine Straße und kein Fussweg.

Gruß Martin