Rolf Bode-Meyer schrieb:
> Erstmal zum Betreff. Eine Straße verliert an einer Stelle ihre
> Gehwege, geht aber ansonsten normal weiter (d.h. hat ein Straßenschild
> und es liegen zwei Anwesen daran). Am Übergang steht ein Zeichen 357
> mit auf den roten Querbalken (noch im Schild) aufgesetztem Zeichen
> 240.
> Am Ende der Straße befindet sich ein Boller auf dessen Höhe von der
> anderen Seite kommend das Zeichen 260 zu sehen ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich das so eintragen
(entsprechende Wegrichtung vorausgesetzt):

bicycle:forward=official [1]
foot:forward=official
motor_vehicle:backward=no

Ist halt die Frage ob das von irgendeinem Programm ausgewertet wird.
Alternativ ginge natürlich auch ohne Beachtung der unterschiedlichen
Beschilderung (also ohne Beachtung der Richtung):

bicycle=official
foot=official
motor_vehicle=no

Wenn man zusätzlich trotzdem noch eintragen will, welche Schilder
tatsächlich in welcher Richtung auf dem Weg gelten (wieder entsprechende
Wegrichtung vorausgesetzt):

traffic_sign:forward=DE:240 [2]
traffic_sign:backward=DE:260

Zusätzlich noch barrier=bollard auf einen Node an die Stelle mit dem
Poller. Das noexit=* ergibt sich dann automatisch, das ist ja sowieso
nur ein Hinweis an die Autofahrer und keine Zugangsbeschränkung.

Gruß

1: Oder alternativ 'designated', je nachdem was man von diesem Proposal
hält:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Officially_dedicated_usage
2: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Traffic_sign