Florian Lohoff schrieb:
> wenn du jede Woche dein Goldfischglas rumschiebst. Das selbe finde ich ist
> der fall wenn es mal eine woche eine Straßensperrung gibt und die leute dann
> sofort das in OSM eintragen. Wenn man an "releasezyklen" wie bei kommerziellen
> Karten denkt dann wird diese Straße bei Mercedes fuer die naechsten 3 Jahre
> gesperrt
> sein weil eben die daten nicht haeufiger aktualisiert werden.
>
> Deshalb bin ich dagegen kurz und mittelfristige dinge dort einzutragen
> - d.h.  temporaere Straßensperrungen oder wie schon diskutiert wurde
> [...]
12 Monate ist schon eine sehr lange Zeit. Wenn eine wichte Verbindung
für mehr als 1Monat nicht
benutzbar ist dann sollte das schon auch in den OSM-Daten auftauchen.
Das ganze aber so umgesetzt
dass man sich mit den jeweiligen Karten auch noch zurechtfinden kann
wenn die Sperrung aufgehoben ist
oder sich der Verkehrsführung geändert hat. Dich wichtigste Information
ist: Achtung! Hier ist was anderst
wie man es bisher gewohnt war - erhöhte Aufmerksamkeit für die aktuelle
Verkehrsführung erforderlich!

Garry