Philipp schrieb:

> Ja und?
>
> Traust du dem Navi?
>
> Mein Navi (TomTom) schlägt außerorts das Wenden sowieso nur an
> Querstraßen und anderen Kreuzungen vor.
>

> Wenn du ernsthaft der Meinung bist, wir müssten die Realität so mappen,
> dass kein Mensch mit keinem Navi etwas falsch verstehen kann, siehts
> echt düster aus.

Fehler wird es immer geben, aber wenn ein Navi permanent verbotene
Wendemannöver vorschlägt
dann geht dessen Vertrauenswürdigkeit gegen Null.
> Und wenn dein Navi dir beim service=motorway das Wenden befiehlt, hat es
> sicher auch keine Angst, dir das selbe in einer Einbahnstraße zu befehlen...

Was bitte ist ein service=motorway?
> Und (s.o.) mit bauliche Trennung heißt: Keine Beschränkung auf 100 km/h.

Es gibt durchaus auch Strassen die ohne bauliche Trennung für mehr als
100km/h zugelassen sind.
> Man könnte also argumentieren, dass die deine Art der Taggung also nicht
> weniger missverständlich für den Autofahrer ist.

> Ich glaube immer noch nicht, dass eine bauliche Trennung mit einer
> doppelt durchgezogenen Linie gleichzusetzen ist.
>
> Ansonsten wäre, wenn die Geschwindigkeit nicht eingeschränkt ist, sie
> 'unlimitiert', nur wenn in der Mitte der Straße zwei weiße Linien sind.

Korrekte maxspeed eintragen und man hat sämtliche bauliche Abhängkeiten
für die Geschwindigkeiten gelöst
ohne dass die Anwendung sämtliche Regeln kennen muss.

Garry