qbert biker schrieb:

> Wenn ich in die Diskussion so reinlese komme ich da auf
> ganz andere Ergebnisse, z.B. auch beim Thema Spielstrasse,
> da ist nicht mal die Zahl selber fix. Das dazugehörige
> Schild dagegen ist fix, warum nicht also konkret dieses
> als solches erfassen?

Die Idee ist in sofern gut, als dass es wirklich stimmt:
Wo kein Schild steht, gilt die Umgebung (Zone 30, Stadt, Außerorts,
Autobahn.

Das kann das Navi erkennen.
Falls nicht, wenigstens der Exportfilter.

Ich finde, hier wird sich echt zu viele Gedanken um die Navis
gemacht.Dabei werden die Dinger immer intelligenter. Und, wie schon
geschrieben, vieles kann auch schon der Exportfilter prüfen.

Einen Nachteil hat die Idee: Man sieht nicht, falls ein Schild vergessen
wurde.
Ein "maxspeed=context" sollte also dann erlaubt sein.

Grüße
Philipp