Am Donnerstag 30 April 2009 schrieb SteMo:

> Wo steht denn das? Das stimmt aber nun wirklich nicht.
es ging hier nur um landstrassen!
(aber ja, selbst da ist das, je nach fahrzeugklasse, unterschiedlich.)

> Schau mal, was dür ein Schild bei der Einreise nach Deutschland an den
> Grenzen steht. Da ist ganz klar runtergebrochen: Innerörtlich, hinter
> dem orangen Schild 50, Landstraßen 100, Autobahnen Richtgeschwindigkeit
> 130.
genau darauf beziehen sich ja die drei values motorway, default und city.

> Und mal ganz direkt. Mir gehen die Autofahrer, die permanent von den
> Navigationssystemen nicht wegschauen können ganz kräftig auf die
> Hutschnur. Ich habe izwischen als Rad-,Motorrad-,Autofahrer und
> Fußgänger "Navigestörte" erleben müssen, daß ich am liebsten keine
> Geschwindigkeitsinformationen in Karten und Plänen haben möchte. Es kann
> nicht sein, daß man von Autofahrern/LKW Dinge hört, wie: "Mein Navi
> erlaubt hier aber 180."

solche "navigestoerten" gehoeren sowieso weg von der strasse.

> Wir sollten Vermeiden, daß hierdurch KFZ-Fahrer nicht mehr auf die
> Schilder schauen und sich nur noch auf die Navigation verlassen.

und deswegen unsaubere daten erfassen?
navis sind nicht die einzigen anwendungen...