hi,

die perl scripts und module sind auf meiner seite (wiki) alle
herunterladbar. sinnvoll wäre eine unix/linux maschine (auch virtuell)
und ein wenig administrationskenntnisse.

ok. missverständnis. das feld wird beim lauf des checks gefüllt. aus den
daten von http://openstreetbugs.appspot.com/. du kannst dort bugs
setzen, kommentieren und schließen. wird aber erst beim nächsten check
lauf sichtbar!

im augenblick gibt es das wie geschrieben nur für hessen. für bw habe
ich es eingestellt - für die zukünftigen läufe. weitere wünsche?

ciao

gerhard