Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Garry
Gesendet: Sonntag, 3. Mai 2009 02:55
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Mehr Basisbezug beim mappen?

qbert biker schrieb:

> Wirklich? Und was ist mit Beschreibungen wie 'am Ortseingang
> von xy'? Ich kann deiner Pauschalisierung hier nicht folgen.

Wenn man es nicht gerade mit einem Geschwindigkeitsdelikt zu tun hat
wird man sich
da ehr an der Bebaungsgrenze als an einem Schild orientieren.

> Das 'sekundär' reicht mir neben anderen Vorteilen, die pure Existenz
> zu archivieren.

Das ist so ziemlich der einzige Grund den ich im expliziten Schilder
mappen sehe - nur wie
gesagt in der Pflege würde ich da nicht all zu viel erwarten.

> Um das abzuschliessen: Ich verstehe jetzt etwas besser, warum es nach
> so langer Zeit kein Konzept für Schilder in OSM gibt. OSM ist und
> bleibt eindimensional: Eine Ebene für Grafikprimitive, eine Ebene für
> Attribute und neben Wirkung gibts auch keinen Platz für die Ursache.

Ein Schild würde ich ehr als Kennzeichnung und nicht als Ursache sehen. Und
die Ursache warum ein Schild aufgestellt wurde passt vielleicht
besser in Wikipedia als in OSM.
Garry