Hallo,

am 06.05.2009 21:32 schrieb Ingmar Rieger:
> Hallo,
>
> wir starten gerade im Kreis Schwäbisch Hall eine OpenStreetMap
> Stammtisch und ich habe eine Miniseite (wirklich sehr rudimentär) als
> Infoplattform für Termine gebastelt. Darauf habe ich das OSM-Logo und
> einen Kartenausschnitt der Stadt Schwäbisch Hall eingebaut.
> http://osm-sha.ingmars-bastelecke.net/
>
> Beim Logo will ich noch vermerken, dass es das OpenStreetMap-Logo ist.
> Bei der Karte habe ich einen Vermerk zur CreativeCommons. Ist das so OK,
> wie ich das Material eingebaut habe oder gibt es da rechtlich noch etwas
> [...]

nach meiner Ansicht ist das gut so.

Übrigens habe ich  kürzlich auf meiner User-Seite eine Kurzanleitung für
den praktischen Umgang mit der Lizenz begonnen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Nkbre/Lizenz
Anlass: Ein OSM-Nutzer wurde aus unseren Reihen gerügt, fühlte sich
recht bedrängt und überlegte schon abzuspringen. Im folgenden Dialog
(meine Adresse als OSMler war dort bekannt) wurde deutlich, dass eine
knappe Anleitung an prominenter Stelle im Wiki hilfreich gewesen wäre.
Änderungsvorschläge willkommen.

Gruß
nk