On Sat, May 09, 2009 at 09:25:36AM +0200, Jan Tappenbeck wrote:
> Hi !
>
> es gibt schon verschiedene Karten bei denen mit Hilfe von Overlay
> Informationen eingeblendet werden. (z.b. die MaxSpeed-Karte - )
>
> Fällt das unter ti...@home oder wo muß ich entsprechendes Wissen
> nachlesen um soetwas erstellen zu können.

OpenLayers ;) - Die urspruengliche maxspeed karte hat pngs mit alpha
channel ueber die t...@h oder mapnik kacheln gelegt.

Ich verwende fuer meine maxspeed karte einen OpenLayers vector layer -
Ist alles nicht so offensichtlich wie man das mit dem ganzen Ajax krams
kombiniert - aber es geht mit ein bischen bastelei.

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134