Hi,
erfreulicherweise hat es einige Fortschritte im Bezug auf Garminkarten
in letzter Zeit gegeben. Für den normalen Nutzer ist allerdings nicht
leicht auf einen Blick die Vor- und Nachteile der Karten herauszufinden
und die passende für ihn auszuwählen.
Ich schlage daher vor ein Comparison Matrix im Wiki sowohl für
routingfähige als auch normale zu erstellen. Ich habe das schon für die
online Route Service getan und finde, dass es ganz gut funktioniert:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routing/OnlineRouters
Es gibt schon eine Tabelle hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download ,
allerdings bietet die nicht so gut vergleichbare Infos
Ich hab leider fast gar keinen Überblick über die verschiedenen Karten
im Moment, am besten ist es wohl, wenn jeder seine Karte einträgt.
Zumindest die Tabellen hab ich mal hierher kopiert. Falls der Ort nicht
passt, kann man die Tabelle später ja immer noch umziehen lassen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download/Comparison_Matrix
Die kleinen Karten für einzelne Länder, die nur mit den
Standardeinstellungen von mkgmap durchlaufen, würde ich jetzt erst
einmal der Übersicht wegen rauslassen. Wenn das Matrix ein Germany-only
wird ist es auch erst einmal nicht schlimm, schließlich gibt es auch
meisten Mapper in D.
Gruß
Jonas