Gernot Hillier schrieb:

> Viele Ureinwohner behaupten ja, Bayern sei kein Teil von Deutschland,

Jau, Südlich von Elbe und Weser beginnt das Ausland, Bayern liegt in
Norditalien und Franken in der Schweiz :-D

Wenn ich mich recht an meine Schulzeit entsinne, ist der Name der Bayern
ursprünglich keltischen Ursprungs (Stamm der Boier).
Bayer bedeutet etwa "Mann aus Böhmen" (Böhmen bedeutet "Heim der Boier").

Zurück zum Thema. Ich mache mir da keinen Kopf drum. Wenn es ausfällt,
fällt es halt aus. Wenn mein Gerätchen unbrauchbar werden sollte, ist
das halt Pech, siehe analoges Fernsehen.

Grüße

René