Am Samstag 16 Mai 2009 schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> der eine oder andere hat von Euch vielleicht gelesen, das ich ein Tool
> [1] zum Aufdecken von unbennte POI's erstellt habe.
>
> Im Rahmen der allgemeinen Diskussion kam nun heute die Frage an mich, ob
> nicht auch OPERATOR geprüft werden kann - schließlich sind dieses die
> Tags für zum Beispiel den Namen einer Bank bei Geldautomaten bzw. die
> Namen der betreffenden Tankstellen.
>
> Ich habe daraufhin einmal gegooglet und [2] weist beispielsweise auch
> den OPERATOR des betreffenden Unternehmes der Tankstelle aus.

> [...]
ob so oder so, eine einheitliche loesung waere schon was feines.
aber selbst, wenn man alles in der datenbank umstellt, wer garantiert dir,
dass nicht doch noch jemand es anders macht?

wenn ich die pois fuer gpsdrive importiere, werte ich neben name und operator
auch sonstige relevante tags aus; wahrscheinlich wird man da nie drum
rumkommen...