Andreas Fritsche schrieb:
> From: ekkeh...@gmx.de

> Es sind interessante Objekte - üblicherweise im öffentliche
> zugänglichen Raum - , die in der Gegenwart und näheren Zukunft eine
> bestimmte Position einnehmen. Warum also sollte man sie nicht
> eintragen? Weil sie "ausdrücklich versteckt" sind, kann kein Grund
> sein, denn es sind zahlreiche Dinge in OSM eingetragen, die nur mit
> Mühe zu erreichen sind. Beispiel Kasernen: Einen Tag im Jahr
> zugänglich und.. - erfasst.

Im Gegensatz zu der Kaserne haben Caches zum einen keine Sichtbarkeit
(zur Orientierung etc.) und sie verschwieden oft schon wieder nach
kurzer Zeit. Weiterhin kannst du mit einem Eintrag in OSM wenig bis gar
nichts anfangen, weil du nicht weißt, ob der Cache aktuell verfügbar ist
und die ganzen anderen (wichtigen) Zusatzinfos fehlen.
Und ich als Geocacher behaupte, dass ca. die Hälfte der Caches nicht
interessant ist bzw. an interessanten Orten liegt, nicht gerade wenige
liegen auch im nichtöffentl. Raum.
Die Caches sind imo sehr gut in den speziallen Datenbanken dafür
aufgehoben und bei Bedarf ist eine Synchronisation/Überlagerung relativ
einfach.
Gruß
Jonas