Hallo.

Am Dienstag 19 Mai 2009 14:22:18 schrieb Tobias Wendorff:
> Ich verwende seit geraumer Zeit auch nur noch cURL. Funktioniert
> unter Linux, Windows etc. und ist auch in PHP, Perl etc.
> eingearbeitet.
> WGET vielleicht auch, aber cURL ist besser greifbar - finde ich.

Hm, beides hat 4 Buchstaben, bei wget ist das "will ich haben" => "get" im
Name irgendwie extrem gut merkbar, sowohl unter Gentoo als auch unter Debian
ist wget im absoluten Basissystem enthalten und die Windows- und PHP/Perl-
Verfügbarkeit ist mir Latte.

Ich würde sagen es gibt keinen besonderen Grund, für normale Downloads das
eine oder andere zu bevorzugen. Man nimmt was man kennt oder hat.

Gruß, Bernd

--
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe -
später gehört alle Liebe den Gedanken.  -  Albert Einstein