Am 20. Mai 2009 23:16 schrieb Adrian Stabiszewski <a...@nitegate.de>:
> Hallo Jan,
>
> das Projekt ist schon in Arbeit und heißt "Amenity Editor". Wir testen
> gerade noch die letzten Feinheiten und geben es wahrscheinlich im Laufe der
> nächsten Woche frei.
>
> Mit dem Tool wird es möglich sein, nicht nur vorhandene Knoten zu bearbeiten
> sondern auch gleich neue direkt auf der Slippymap anzulegen.
>
> Anbei ein Screenshot von der Anwendung:
>
> http://www.emaitie.de/data/amenity_editor.png

sieht interessant für die breitere Masse (an Nutzern) aus, von sowas
ist ja schon länger die Rede. Hat man bei den tags (namentlich
amenity) eigentlich die Möglichkeit, Freitext einzugeben? Das
entspricht ja eigentlich dem OSM-Gedanken, halte ich bei so einer
Anwendung aber trotzdem nicht für gut (schon jetzt gibt tagwatch ja
beredtes Zeugnis über den Variantenreichtum verschiedener Ausdrücke
für dieselbe Sache, aber damit würde es m.E. explodieren).

Gruß Martin