> Message: 1
> Date: Wed, 27 May 2009 00:24:29 +0200 (CEST)
> From: "Tobias Wendorff" <tobias.wendo...@uni-dortmund.de>
> Subject: Re: [Talk-de] Amenity Editor
> To: talk-de@openstreetmap.org

> Optimal w?re, wenn man sich zum POI-Eintragen und Korrigieren nicht
> anmelden m?sste...

Da man mir mittlerweile das Speichern der OSM Benutzerdaten auf der Amenity
Editor Wiki Seite [1] vorwirft, werde ich das entsprechend ändern.
Die Benutzerdaten werden direkt an den OSM Server durchgereicht und es
erfolgt keinerlei Speicherung.
Eigentlich hatte ich dies in der ersten Version so umgesetzt, dass mein
persönlicher Account zum Ändern benutzt wurde, aber das ist dann
wahrscheinlich nicht sinnvoll. Vor allem, wenn jemand anfängt irgendwelchen
Unsinn damit zu treiben.
Ich werde einen extra Account für den Editor anlegen und dann das Neuanlegen
und Ändern von Knoten ohne Benutzerdaten erlauben. Der Benutzer wird dann
jedoch im Prinzip bei jeder Änderung der CC Lizenz zustimmen müssen.
Verschieben und Löschen ohne Benutzeraccount macht dann wohl keinen Sinn.

Bin hier jedoch für Vorschläge offen.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Amenity_Editor

> Date: Wed, 27 May 2009 00:54:29 +0200
> From: Claudius <claudiu...@gmx.de>
> Subject: Re: [Talk-de] Amenity Editor
> To: talk-de@openstreetmap.org

> 2.) Wenn du neue Daten reinbekommst, dann entfernst du m?hselig alle
> vorhandenen Nodes mittels eine for-Schleife. Das L?schen sieht man als
> sogar als Benutzer, wenn die Marker einzeln verschwinden. Warum nicht
> einfach ein
> features.destroy();
> mit anschliessendem Neu-Erstellen des features-Layers?

Hmm. Ich habe selber schon eine recht lahme Kiste und das ist mir nicht
aufgefallen. Die For-Schleife ist deshalb, weil ich ursprünglich nur die
neuen Knoten/Marker hinzufügen wollte, ohne dass die vorhandenen Marker
gelöscht werden.

features.destroy() wird ja intern wohl auch eine Schleife haben, oder?
Ich kann mal prüfen, ob das Performance-Vorteile mit sich bringt.

Viele Grüße,
Adrian.