Hallo,

Frank Glück wrote:
> ... gerade heute, wo ich mich darauf verlassen hatte, dass ich mir
> germany.osm.bz2 nochmal runterladen könnte, um meine Osmosis-Fortschritte
> fleißig zu festigen ...:-(

Der Downloadserver geht jetzt wieder, es war ein Hardwareschaden beim
Provider, ein Backup wurde eingespielt, daher sind die Daten jetzt vom
27. (derzeit ist unser "Cutoff" um 22:00 Uhr, d.h. alle Aenderungen bis
22:00 werden in der Nacht verarbeitet und stehen ab dem Morgen bereit,
die jetzt herunterladbaren Files mit Datum 27.5. enthalten also Daten
bis 26.5. 22:00 MESZ).

Wird noch etwa bis heut mittag dauern, bis es neue Daten gibt.

> Gibts denn eigentlich gar keinen Mirror oder andere Quellen für das File?
> Oder könnte es mir evtl. jemand zum Download bereitstellen? Danke!!

Grundsaetzlich darf das File natuerlich gern jeder mirrorn, der moechte.
  (Bloss bitte keinen Kompletmirror von download.geofabrik.de, denn
viele von den Files, die wir generieren, werden nur einmal die Woche
oder so runtergeladen, ein Mirror wuerde da ja den Traffic
versechsfachen ;-)

Wir koennten das germany.osm.bz2 auch auf irgendeine Art als Torrent
verfuegbar machen, aber ich dachte bislang immer, das hat nicht so viel
Sinn bei Files, die sich taeglich aendern - gibt es dazu Meinungen?

Bye
Frederik