Bernd Wurst wrote:
> Würde man aber z.B. anstelle von amenity=restaurant oder amenity=pub oder
> amenity=fast_food (wir wissen alle: die Übergänge sind fließend) das
> zusammenfassen unter restaurant=* oder etwas ähnlichem, dann könnte ein Navi
> ohne genaue Kenntnis von vielen Unter-Typen schonmal eine Liste aller
> Gastwirtschaften erstellen. wer es genauer weiß, kann dann noch nach weiteren
> Kriterien unterteilen, aber man muss ja nicht.

Ich denke auch, diese Methode ist zukunftsweisend.
Ich finde hier jedoch die hierarchische Variante eine deutlich
flexiblere Ergänzung.
Hier also z.B.
amenity=restaurant:fast_food:chinese
(ob das jetzt "amenity" oder genauer "restaurant" oder allgemeiner
"locality"/"place" sein sollte, steht auf einem anderen Blatt)

Gerrit