Hallo!
Florian Lohoff schrieb:

> Ausnahmsweise ist dieser thread mal keine Diskussion um der Diskussion
> willen sondern klaerung -
Genau darum geht es, ich möchte etwas "Einfaches" nur "richtig" machen.
Ich bin OpenStreetmap-Anfänger und komme bei den vertieften Diskussionen
nicht mit.

Also Lies du die Wiki Seite
Habe bisher dazu nichts gefunden.

Ich fasse zur Zeit Straßenstücke zu Radrouten zusammen. Es geht dabei
nicht um Hausnummern oder die Namen der Straßen. Es bleibt nur die
Frage, ob ich bei Straßen mit getrennten Spuren BEIDE Spuren in die
Relation einfügen soll.

--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke