hallo johann

Johann H. Addicks schrieb:
> Mag sein, dass es eine FAQ ist,
> aber irgendwie will mir aktuell die "Wege vereinfachen"-Funktion nicht
> gelingen. Ich kann es zwar ohne Fehlermeldung aufrufen, aber es tut sich
> absolut nichts am Polygon.
>
> (Um Kritik vorzubeugen:
> Es geht um http://www.openstreetmap.org/browse/way/4269111
> also etwas, was ich in diesem Detailgrad unsinnig finde, zumal sich diese
> Sumpfland-Uferlinie wasserstandsabhängig schonmal um 5m verschieben kann.)

unabhängig davon, ob das vereinfachen hier sinnvoll ist oder nicht:
mein eindruck ist, dass das daran liegt, dass viele nodes dieses
polygons noch von anderen ways verwendet werden (die nodes des wassers
werden auch für den buschland-bereich verwendet usw.).
damit scheint die "Wege vereinfachen"-funktion nicht zurecht zu kommen,
sie vereinfacht nur die teile, deren nodes nur vom zu vereinfachenden
weg verwendet werden!?

grüsse
hermann