Hallo,

Gerrit Lammert wrote:
> Ich bin glaub ich gerade ein bisschen blöd.
> Ich möchte eine BB angeben (2x lat/lng) und eine Zielgröße in Pixel
> (breite x höhe des bildes).
> Die einzige ähnliche API dazu verlangt Mittelpunkt (1x lat/lng), zoom und
> die Bildgröße.
> Kann mir jemand einen Tipp geben?

Die OSM-API gibt keine Bilder zurueck, nur Daten. Der Export-Tab kann
Bilder erzeugen, ist aber nur fuer die interaktive Nutzung gedacht und
nicht fuer automatisches Bilder-Abholen.

Schau Dir mal "MapOf" an:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MapOf

Bedenke aber, dass MapOf mit Kacheln arbeitet und daher ggf. das Bild
skalieren wird. Ausserdem ist das Bild, das eine feste Projektion hat,
durch Angabe einer Bbox + width + height ueberspezifiziert; ich weiss
nicht genau, was MapOf macht, wenn die geforderte Hoehe nicht zu der
errechneten passt.

Bye
Frederik