Sebastian Waschik wrote:

> genau diese hatte ich verlinkt.  Nach dem Wikipedia-Eintrag kommt dies
> exakt einmal in Europa vor.  Das finde ich nicht "so oft".

Tja, und da kann man mal sehen, dass man auch und gerade bei der Wikipedia
vorsichtig sein sollte mit dem, was man glaubt. Es sei denn, Hamburg ist
ein Ortsteil von Kitzbühel und die Sierichstraße befindet sich dort. Aber
eine U-Bahn-Haltestelle habe ich in Kitz nirgends gesehen, von daher
scheint wohl doch das Hamburg im Norden Deutschlands gemeint zu sein und
der Artikel damit falsch.