Nach einer 3-Tages-Paddeltour möchte ich gern meine GPS-Tracks an meine
Mitfahrer schicken. Mit Google-Earth kann man die gpx-Datei leicht
öffnen, aber ich hätte gern eine Darstellung mit der OSM-Karte als
Hintergrund. Dabei will ich natürlich auch auf die erzielten
Verbesserungen der Karte hinweisen, um mein seltsames Herumstolzieren
mit dem GPS zu erklären ;-)

In einem alten Thread habe ich einen Hinweis von Sven Geggus auf seine
Seite http://geggus.net/gmaps/routeplanner.html gefunden. Leider wird
meine mit Mapsource 6.15.6 erzeugte gpx-Datei nicht gelesen. Auch
andere, kleinere gpx-Files ergaben nur eine Fehlermeldung.

Gibt es andere Möglichkeiten einen GPS-Track auf einer OSM-Karte ohne
große Softwareinstallation anzuzeigen?

Viele Grüße

Stephan