Am Freitag, 12. Juni 2009 01:46:02 schrieb talk-de-requ...@openstreetmap.org:
> Hallo,

> Eine sehr persoenliche und, wie ich finde, recht eingeschraenkte
> Sichtweise.
Ich würde sagen die konventionelle Sichtweise, für die konventionelle
Verwendung von Kartendaten.
> Der Weltatlas, den Du in der Schule hattest, oder der Plan
> mit allen Glasrecyclingcontainern in Hamburg - keine "brauchbare Karten"?
Der Weltatlas ist insofern ein schlechtes Beispiel, da ich in ihn nicht weiter
rein zoomen kann, da werde nicht mehr bsp. Straßen sichtbar.
Bei Vektordaten schon.

Und natürlich ist es brauchbar zu wissen, wo Glaskontainer und Briefkästen
stehen.
Viel hilfreicher ist aber die Straßen und dergl. eines Ortes zu wissen, dann
kann ich jemand den Galskontainer auch einzeichnen, oder ich füge ihn gleich
in OSM ein

> Bye
> Frederik
>
> --