Am 12. Juni 2009 13:33 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66...@gmx.de>:

> Vielleicht sollte mal das Wiki aktualisiert werden :
>
> aus <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A#K> :

Definitiv!

So ein Durcheinander - es taucht auch noch an anderen Stellen im Wiki
auf - ist fatal, da die Information unzuverlässig wird. Bei trunk ohne
motorroad-tag weiß somit keiner mehr, ob der mapper nun meinte "trunk
impliziert Kraftfahrstraße" (so auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:motorroad unter "how to map";
"Depending on interpretation, highway=trunk may imply
motorroad=yes."), oder, "autobahnähnlicher Ausbau aber keine
Kraftfahrstraße".

Wie eine solche Benutzungseinschränkung getaggt wird, sollte
allerdings keine Interpretationssache sein.

Bob