>Habe nochmal nachgeschaut: Rossleben ist ehrlich nicht in der Datenbank.
>Hat wohl keine Koordinaten gehabt, darum habe ich es rausgeworfen.

Bei den Daten von der GeoDB kein Sonderfall. Es war glaube damals auch kein
Node vorhanden als ich anfing. Da fehlten generell 40% der Ortschaften.
Viele Orte kennt die nicht und die Koordinaten liegen teilweise irgendwo,
nur nicht in der Nähe des Ortes. Noch eigenständig gelegene Ortsteile
scheinen generell zu fehlen, nur der Hauptort ist vorhanden. Anhand der
Einwohnerzahlen ließ sich bei den importierten Daten auch ein Stand von etwa
2005 ermitteln.

Als Schätzeisen reichts, als brauchbare Datengrundlage aber nicht wirklich
zu empfehlen. Da tut der Rückweg von OSM Korrekturen not. OSM ist da
mitlerweile deutlich genauer.

Gruß
Mirko