Markus schrieb:
> Hallo Johannes,

> Ich kann Dir die Excel-Tabelle gern schicken.

Das ist sehr freundlich von Dir, aber wenig Wiki-gemäß. Wenn ich
einen Fehler feststelle, ist es lästig, erst von Dir die Tabelle
anzufordern.

Da bin ich auch eher Thomas' Ansicht: Einfacher halten und sich
mit Einwohnerzahlen zufriedengeben, das skaliert auch für
weniger bewohnte Gegenden. Dürfen wir einfach so die
Einwohnerzahl übernehmen?

> Mit einem VBA-Makro kannst Du daraus nach den Änderungen eine wikitable
> erzeugen und diese wieder hochladen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Textverarbeitung/EXCEL-Tabellenumwandlung
>
> Noch besser wäre natürlich, wenn jemand die Renderer so programmieren
> könnte, dass sie diese (oder eine ähnliche) Tabelle berücksichtigen.

Man kann so etwas Ähnliches wie die Dominanz von Bergen
analog für Städte ausrechnen, wenn man die berücksichtigt,
bekommt man was Brauchbares, denke ich (also erreicht, dass
Kassel auf fast jeder Deutschlandkarte ist).