> was ich gerne hätte, wäre ein Lösung analog zum AgPifoJ plugin für
> Bilder. Also einige seperate Audio-Files, welche mittels
> Metainformationen auch geolocated sind. Und das mit einem entsprechenden
> Plugin eingebunden. Aber dafür giibt es vermutlich weder einen Standard
> noch eine Lösung...

über sowas habe ich auch schon mal nachgedacht:

- recorder hat zwar kein gps, ist dafür aber von der uhrzeit her sehr gut
synchronisiert (z.B. per ntp, also genauigkeit besser als 1 sec)
- recorder nimmt immer wenn ich ne taste drücke einen audio-schnipsel auf,
dateiname enthält die uhrzeit (z.B. "record-20090622-150448.wav")
- josm-plugin lädt jetzt die gpx-datei und packt die abspiel-buttons immer
dorthin, wo ich zu dem entsprechenden zeitpunkt war

vorteile zum kontinuierlichen aufzeichen:

- ich brauche keine wegpunkt-funktion am gps
- ein-tasten-bedienung, z.B. taste am headset -> sehr gut während der fahrt zu
betätigen
- weniger audio-daten

nachteile:

- uhrzeit auf recoder muß genau sein
- spezielle recording-software nötig
- josm-plugin müsste noch entwicklet werden

Gruß,

Gerd

--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
jo...@cactusamerica.com