Hallo Rolf,

> Wie kommst Du darauf?

Wie gesagt: ich suchte nach "damm" und "einschnitt".
Ergebnislos bleibt auch die Suche nach:
- Graben
- Furche
- Senke
- Böschung
- Schwelle
- Absatz

Mit "Wall" findet man (wohl wegen "en:wall" = "de:Mauer"):
Stadtmauer und ähnliches.

> Sowohl embankment als auch cutting sind mit
> deutschsprachiger Beschreibung schon länger in den Mapfeatures gelistet
> und verlinken auf die jeweiligen keys (zwar die englischsprachigen
> Seiten, aber die deutschsprachige Seite is dort immerhin verlinkt).

Hm, mit den gängigen Begriffen finde ich den Eintrag nicht.
Und obwohl dort die Begriffe "Damm, Deich, Wall, Graben, Staumauer"
vorkommen, werden sie von der Suche nicht gefunden.

Ich finde, solange Höhen in OSM nicht erfasst werden, sollten wir
wenigstens solche Geländesprünge erfassen und darstellen können.

Zusammengehörige Dinge sollten immer gegenseitig verlinkt sein.
Dazu gehören hier ausser Böschung, Graben, Hügel und Senke,
beispielsweise auch Staumauer, Stützmauer, Deich, Damm, Wellenbrecher,
Klippe, Felsband, Grat, etc.

Gruss, Markus