Hallo!
Gary68 schrieb:
> [...]
> aber es kommt schon vor, dass 1000 requests in der queue sind - und wenn
> dann nur 20 leute rechnen...
>
> http://server.tah.openstreetmap.org/Request/show/
>
> je nach status hier geht es schneller oder langsamer. wenn ein update
> wunsch nicht ankommt - automatisch - kann man ihn bei
> www.informationfreeway.org im zoom level 12 mit "r" herbeizaubern.
>
> mapnik ist letztens umgestellt worden, da fehlen mir die details. aber
> das sollte jetzt auch mehr oder weniger on the fly gehen. es sei denn,
> das ding bekommt nicht mit - durch einen fehler - dass was akt. wurde.

Das beschreibt es so ähnlich, aber es ist noch einiges unklar. Mich
interessieren insbesondere die Radwege und -routen. Die werden aber in
informationfreeway.org in Zoom 15 zwar dargestellt aber vermischt und
sind so kaum zu erkennen.
Die von mir verwendeten renderer beziehen sich auf Mapnik, der wohl nur
wöchentlich upgedated wird und auch nicht auf Trab zu bringen ist!???
Oder macht jeder weitere Renderer (z.B. openfietskaart.nl,
www.opencyclemap.org) wieder seine eigene Updatepolitik?
Ich habe allerdings den Eindruck, dass bestimmte Uploads auch noch einer
Woche noch nicht da sind.
Kann es sein, dass ein Upload auch mit Validator unbemerkt Fehler
enthält, die nicht zu einer Fehlermeldung führen aber trotzdem eine
Darstellung verhindern?

                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke