Christoph Eckert schrieb:
> [...]
> verfolgt und will sie hier auch nicht aufwärmen). Daher war auch Freds
> Einwand
> richtig. Hätte wir von Anfang an ein oneway-Tag vergeben, wäre die Sache klar
> gewesen.
>
> Falls wir uns da nicht einig sind und das oneway implizit miterlegt werden
> soll, dann muss man das jedem Mapper kommunizieren. Auch ein Ansatz. Habe ich
> nichts dagegen. Allerdings sagt nichtmal
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dmotorway_link
> etwas darüber aus, welche Annahmen zutreffend sein sollen und welche nicht.

Bis Oktober 2008 war die Sache im Wiki klar definiert. Dann wurde die
Seite so geändert, daß der Default ins (aus meiner Sicht blödsinnige)
Gegenteil gedreht wurde.

Wenn du das jetzt nicht (mehr) aus der aktuellen Seite rauslesen kannst,
spricht das nicht gerade für den Änderer der Seite, ändert aber nichts
an der Tatsache, daß der Default gedreht wurde.

[...]

> Fraglos. Wenn alle Mapper wüssten, dass motorway_link per default oneway sein
> soll und andernfalls ein oneway=no vergeben werden sollte, wäre die Sache
> klar. Dem ist aber nicht so.

Dem *kann* nicht mal so sein, weil wir ja keine Instanz haben, die genau
solche (strittigen) Definitionen festlegen könnte.

Davon rede ich doch die ganze Zeit!

Gruß, ULFL