Olaf Kotzte wrote:

> Alle vom Menschen gebohrten oder gegrabenen Brunnen sind per
> Definition Tiefbrunnen.

Das stimmt im Prinzip natürlich...

> Es macht also keinen Sinn noch einen extra
> Tag für Tiefbrunnen anzulegen.

...trotzdem besteht natürlich ein erheblicher Unterschied zwischen
diesen Brunnen und solchen, aus denen man z.B. mit einer Handpumpe
Wasser schöpft. Auch der Verfasser des Vorschlags von water_well hat
offenbar nicht an die Brunnen der Wasserwerke gedacht. Natürlich
könnte man die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Arten von
Brunnen auch mit Zusatztags erledigen.

> man_made=water_well ist daher vollkommen ausreichend.

Den Schlüssel man_made mag ich grundsätzlich nicht, und die
Wasserversorgung ist m.E. vielschichtig genug, dass sie analog zur
Stromversorgung einen eigenen Schlüssel gebrauchen kann.

Gruß,
Mark