Hallo,

Sven Sommerkamp <s_sommerk...@gmx.de> writes:
> So, ganz hab ich noch nicht verstanden welche Teile ich da wie kopieren muß.
> Den Quelltext der gesamten Seite wahrscheinlich wohl nicht..?

 1. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dhospital aufrufen
 2. "bearbeiten" auswählen
 3. alles im Textfeld markieren und kopieren (z.B. Strg+C)
 4. zurück zu http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dhospital
 5. "show" innerhalb von "Missing languages" auswählen
 6. "Deutsch" auswählen
 7. unter Punkt 3 kopierten Text einfügen
 8. Text übersetzen
 9. Vorschau anzeigen
10. "Seite speichern"

Alternativ kann man den Text von Punkt 3 auch in einen Texteditor
einfügen und dort überstzen.   Das hat den Vorteil, dass man
Zwischenstände abspeichern kann.  Anschließend in Punkt 7-8 den
übersetzten Text in das Wiki kopieren.

Beim Übersetzen natürlich Verweise auf Vorlagen (innerhalb von zwei
geschweiften Klammern: "{{Vorlage}}") den Namen der Vorlagen natürlich
nicht übersetzen...

Viele Grüße
Sebastian Waschik