Michael Kugelmann schrieb:
> zoom mal vor dem Aufruf des WMS(plugin) in JOSM weiter hinenin, also
> nicht die ganze Fläche "aufrufen" sondern mit nur einem relativ kleinen
> Ausschnitt Deiner Daten angezeigt.
> Das WMS-Plugin holt ja die Daten automatisch im Hintergrund, wenn man
> den sichtbaren Bereich verschiebt => keine Notwendigkeit gleich die
> ganze "Datenfläche" herunterzuladen.
>
> Und: Yahoo bietet bei weitem nicht überall hochauflösende Bilder,
> manchmal sind sie nicht viel besser als Landsat-Bilder...

Selsbt wenn mein JOSM-Ausschnitt nur 100m x 100m gross ist, bekomme ich
nur eine ganz grobe Aufloesung der Luftbilder angezeigt. Und das
passiert auch in den Gebieten, wo bei Yahoo die Bilder auch in den
besten Aufloesungen vorliegen, wenn ich sie mir ueber die Yahoo-Seite
oder ueber Potlach anschaue.

An den beiden Sachen liegt es also nicht.

Gruss
Torsten